Adventskalender, Weihnachtsstern und meine Familie! ☆ BlogParty

Hej,

im Hause LiebDings erwacht der Weihnachtszauber.

Lange hat es gedauert bis in diesem Jahr die Stimmung entfacht wurde.

Zwar bin ich immer früh dran mir Gedanken zu machen, wie bei uns in diesem Jahr die Adventszeit aussehen wird. Was basteln wir für Weihnachtsgeschenke? Wie sehen die Karten aus die wir an gute Freunde aus nah und fern senden? Klassisch von Hand gemacht, mit Papier und Couverts versteht sich. Welche Farben und Designelement haben die Adventskalender? Und und und.

Die erste Planung fällt meist in den Frühsommer. Denn dann versende ich meinen LiebDings Newsletter mit der Kurs- und Marktprogramm des Herbst-Winter-Semesters. Bewusst lasse ich mir den Dezember möglichst ungeplant. Das Geschäft, die Familie und ein bisschen eigene Restzeit wollen gut geplant sein.

Die wenigen Adventswochen geniessen wir mit traditionellen Ritualen.

Das was letzten Freitag Abend in Paris geschehen ist. All die vielen, schwer zu begreifenden Krisenherde auf der Welt machen Angst. Das bestärkt mich jetzt aber grad noch mehr. Ich besinne mich auf die Werte der Familie. Unsere Familie ist klein, aber das Band zwischen uns ist stark. Ich hatte ein enormes Bedürfnis die Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen und unsere eigenen vier Wände mit Wärme zu fühlen. Ein wunderschöner Weihnachtsstern ist eingezogen. Bestimmt folgen auf meinem Instagram Fotoalbum immer wieder Bilder was wir alles anstellen in den letzten Wochen des Jahres.

Der Startschuss fällt dann aber mit dem Adventskalender. Vor allem für den kleinsten im Haus ein riesen Ding.

Wie spannend und aufregend ist es doch jeden morgen ab dem 1. Dezember ein Türchen.  zu öffnen. Zu staunen was sich darin versteckt. Und sich zu freuen über die ideenreiche Überraschung. Die Weihnachtszeit mit all dem Glitzer. Ich liebe es!

Habt ihr diese Tradition auch?

Oder seid ihr in diesem Jahr noch ein wenig Ideenlos? Einige Bilder habe ich zusammen getragen, ganz fertig bin ich auch noch nicht. Mini-Me bekommt auch in diesem Jahr wieder seinen Elch-Adventskalender.

  1. Schwemmholz
  2. Beton
  3. RuckZuck
  4. Elch
  5. Take Away Box
  6. Buttons
  7. Süess
  8. TipToi
  9. Die Liste könnte wohl endlos weitergeführt werden:

Herzlichst,
Franziska ★

 

 

 

[inlinkz_linkup id=580567 mode=1]

 

Werbung. Danke für den Auftrag #starsforswitzerland  #mypoinsettia

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*