Abendstimmung

Fünf Fragen am Fünften l Juni 2019

Ö – Hej,

heute ist der 5. Juni. 5 Fragen stellt uns immer am Fünften jedes Monats die inspirierende Luzia. Bereits die 18. Ausgabe dieser witzigen Blogreihe ist heute.

#fünffragenamfünften

Hier sind sie… ich steh’ Red und Antwort:

Übrigens, die Bilder sind von unserer Hüttentour im Sommer 18.

1. Wo bist du am liebsten?
Draussen. In der kühlen Luft der Berge. Oder im salzigen Wind am Meer. Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich bestimmt viel, viel mehr Zeit in der rauhen Natur verbringen.

2. Was muss für dich unbedingt mit in jeden Urlaub?
Meine Identitätskarte. Nur mit dieser kann ich ins Ausland. Und so richtig Ferien habe ich erst, wenn ich die Menschen um mich herum eine andere Sprache sprechen.

3. Welches ist dein liebstes Essen im Sommer?
Wassermelone.

4. Bist du eher Team brütende Hitze oder lieber Team nordeuropäisch kühl?
Während meinem Leben in Davos habe ich es so was von vermisst, wenn ich nicht mindestens 14 Tage am Stück warmer Wind hatte. Wind der über meine Häärchen auf den Armen gestrichen ist. Zwei Wochen kurze Hosen und TShirt mussten sein. Inzwischen – nach den beiden Hitzesommer – wäre ich für Belgien, Holland und Deutschland. Aber meine Männer. Ja, die brauchen noch ein bisschen Zeit. Dabei steht einem Kroatien Urlaub im Herbst rein gar nichts im Wege.

5. Wie kannst du im Urlaub am besten relaxen?
Velo, velo, velo. Schöne Städte anschauen. Schwimmen im Meer. Wandern. Dann Liebe ich das Kochen unter freiem Himmel. Und durch Märkte schlendern. Nur. Abwaschen. Das mache ich im Urlaub NIE. Und am Strand liegen…naja. Das ist eher Straff, als Erholung.

Ihr möchtet noch mehr lesen? Mehr Antworten und Lebensarten kennenlernen? Dann, hopp hopp – hier gehts durch ->klick.

HerzensGruss
Franziska