novemberwetter 12v12

12v12 im November 2017: Mein Tag in Bildern

Mein Tag in Bildern

Hej,

heute ist 12v12 im November. Mein Tag in Bildern. Wie immer findet ihr alle vereint bei Frau Kännchen. Hier entlang.

Bevor ich den Blog schreibe, schaue ich immer rasch in meinem Archiv vorbei. Was war den letztes Jahr, am 12. November 2016?

Hach. Nicht schlecht.

Wer hier bleiben mag, den entführe ich in einen klassischen, trüben Novembersonntag im Hause LiebDings. Findest du nicht auch, solch düstere Herbsttage tun auch gut. Einen Gang langsamer als sonst. Ohne dass das Gefühl: wir müssen was tun, aufflammt. Einfach sein. Schön.

Ein bisschen länger schlafen als sonst.

Ausgiebig frühstücken. Mit dem klassischen  Sonntagszopf. Meiner Tasse Tee. Meiner Tasse Schüssler. Coffeehouse Musik.

NICE

Ich inspiriere mich ein bisschen in meinen Kochbüchern für den Menuplan von nächster Woche. Yummi. So viele leckere Sachen. Es wird bestimmt eine Brotsuppe geben. Plain in Pigna. Falafel.
Eine weitere Idee wir umgesetzt. Ich zeig‘ euch vielleicht in einem anderem Blog mal, was das gibt. Ein kleines Sonntags DiY für meinen GG.

Den Mini-Flow Kalender 2017 steht im Badezimmer. Jeden morgen lese ich ein neues Zitat. Eine Idee. Oder Weisheiten. Das heute hat was. Obschon. Ich finde ein bisschen zu Hause sein.

Dafür ist der November da.

Ich räume mit Mini-Me das Zimmer auf. Immer wieder eine kleine Motz-Runde, aber um so erstaunter ist er am Schluss. Wenn er Sachen wieder neu für sich entdeckt. Er war danach jedenfalls eine ganze Weile beschäftigt mit dem Arztkoffer.

Ich kümmere mich um das Mittagessen und natürlich läuft der TV: Hopp Schwiiz!
Es hätte Kürbis Gnocchi geben sollen. Kürbis-Griess-Nocken käme wohl eher hin. Lecker war’s!

Die Tischsets inspirieren zum „mölele“. Kennst du die lässigen Sujets der Trendform Set Blöcke?

Der kleine Mann hat sich wieder zum Spielen verzogen. Doch wir drei – keiner von uns – sind nicht gemacht für einen ganzen Tag drinnen. Deshalb gibt es eine Runde Unihockey, ein Hockeymatch und ein Tennismatch an der frischen Luft.

Jetzt tobt draussen ein Herbststurm. Die Schweizer Tschutten um den Einzug in die WM. GG macht das Abendessen bereit.

Ich hoffe euer Sonntag war ebenfalls entspannt und ihr geniesst den Abend!

Habt’s fein
Franziska

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*